a

Ingenieurgesellschaft Langenbuch

Website-Relaunch

„Familienbetrieb in 3. Generation. Let´s start something new.

Challenge

Jonas Langenbuch, Inhaber eines mittelständischen Familienunternehmens in 3. Generation, kam mit dem Wunsch eines Upgrades seiner Website auf uns zu.

In unserem ersten Gespräch legten wir gemeinsame Ziele fest. Für Jonas war es wichtig, dass seine neue Website einen modernen Look trägt, mobil optimiert ist und er selbstständig Seiteninhalte sowie Projekte bearbeiten kann.

Die Umsetzung

In einem Kick-Off Meeting haben wir die Struktur und den Look der neuen Seite erarbeitet. Als Grundlage für die neue Website-Struktur entwickelten wir einen Click-Dummy. Dieser eignet sich perfekt dazu, ein Gefühl für die neue Seite zu vermitteln, sie zu testen und sich Feedback einzuholen. Mit diesem Medium sind Anpassungen der Seitenstruktur und -führung ohne große Hindernisse möglich. Als die finale Version ausgearbeitet war, ging es an die technische Umsetzung.
Im Anschluss wurde die Seite in Kombination mit einer Schulung zur Pflege der Projekte und Inhalte präsentiert und übergeben.

On top haben wir Vorlagen für die Projektseiten erstellt, sodass alle Bilder unkompliziert in der passenden Größe und einem einheitlichen Look erstellt werden können.

Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden Inhalte ihrer Website wie Textanpassungen und Beiträge selbst einstellen können.
Wer die Zeit lieber anders investiert, dem bieten wir die Erstellung, Aufbereitung und Einpflege des Contents (Inhalte) gerne an.

5

Zielfestsetzung

5

Website-Konzept

5

Click-Dummy

5

Website-Erstellung

5

Vorlagen-Erstellung

5

Workshop/Schulung

Dir gefällt unsere Arbeit?

Schreib uns eine Nachricht und wir sprechen über Dein Projekt!

Kontakt. Jederzeit. Gerne.

2 + 4 =