a

Igor Wandtke

Personal Branding

„The person behind.

Challenge

In diesem Projekt ging es darum, für den professionellen Judoka Igor Wandtke eine Personenmarke aufzubauen.

In einem Auftaktgespräch haben wir begonnen, über die Person hinter dem Sportler zu sprechen sowie die angestrebten Ziele- und Zielgruppen zu definieren.

Die Umsetzung

Mit Hilfe unserer Leitfragen versuchten wir herauszufinden, was die Person ausmacht, welche Werte und Normen sie vertritt und wofür sie sich engagiert. Es gilt dem Sportler eine einzigartige Identität zu verleihen, die er authentisch nach außen verkörpert. Als nächsten Schritt ging es darum, für die neu geschaffene Markenidentität ein Marken-Design zu entwickeln. Hier kam es besonders auf konstante Elemente im öffentlichen Erscheinungsbild an. Ein authentischer, einheitlicher Auftritt schafft innerhalb der Zielgruppe einen Wiedererkennungswert und ist damit von besonderer Bedeutung.

Anschließend ging es an die Umsetzung. In dieser Phase ist es wichtig, über passenden Content die eigene Reichweite aufzubauen und damit Präsenz innerhalb der Zielgruppe zu schaffen. Mit einem kontinuierlichen Monitoring wichtiger KPI´s konnten wir sicherstellen, dass die angestrebte Zielerreichung nicht aus den Augen verloren wurde.

5

Zielfestsetzung

5

Branding-Konzept

5

Markendesign

5

Content-Konzept

5

1:1 Coaching auf dem Weg zur Zielerreichung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner