Igor Wandtke

Igor Wandtke

Igor Wandtke

Personal Branding

„The person behind.

Challenge

In diesem Projekt ging es darum, für den professionellen Judoka Igor Wandtke eine Personenmarke aufzubauen.

In einem Auftaktgespräch haben wir begonnen, über die Person hinter dem Sportler zu sprechen sowie die angestrebten Ziele- und Zielgruppen zu definieren.

Die Umsetzung

Mit Hilfe unserer Leitfragen versuchten wir herauszufinden, was die Person ausmacht, welche Werte und Normen sie vertritt und wofür sie sich engagiert. Es gilt dem Sportler eine einzigartige Identität zu verleihen, die er authentisch nach außen verkörpert. Als nächsten Schritt ging es darum, für die neu geschaffene Markenidentität ein Marken-Design zu entwickeln. Hier kam es besonders auf konstante Elemente im öffentlichen Erscheinungsbild an. Ein authentischer, einheitlicher Auftritt schafft innerhalb der Zielgruppe einen Wiedererkennungswert und ist damit von besonderer Bedeutung.

Anschließend ging es an die Umsetzung. In dieser Phase ist es wichtig, über passenden Content die eigene Reichweite aufzubauen und damit Präsenz innerhalb der Zielgruppe zu schaffen. Mit einem kontinuierlichen Monitoring wichtiger KPI´s konnten wir sicherstellen, dass die angestrebte Zielerreichung nicht aus den Augen verloren wurde.

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Zielfestsetzung

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Branding-Konzept

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Markendesign

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Content-Konzept

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1:1 Coaching auf dem Weg zur Zielerreichung

Lash me up

Lash me up

Lash me up

Branding & Website

„First Concept
then Design.

Challenge

Die selbständige Unternehmerin Daniela S. stand vor der Herausforderung Ihrer neuen Marke „Lash me up“ einen Look & eine Plattform zu geben.

In einem gemeinsamen Prozess erarbeiteten wir Ihre Identität und wofür Sie als Person steht. Als nächstes folgte das Design eines passenden Logos sowie das ausarbeiten eines Styleguides. Beides spiegelt die Identität von Daniela & ihrer Marke wieder. Wichtig war es, einen starken Look, der dennoch weiblich und professionell wirkt zu erzielen.

Die Umsetzung

Mit dieser Grundlage ging es nun an das Websiteconcept und die Umsetzung. Ziel war es, sowohl das Angebot, als auch dessen Mehrwert hervorzuheben. On Top sah unser Konzept eine Web Application (Webdesign Trend 2021) – in diesem Fall ein Schieberegler zum Vorher/Nachher Vergleich – vor. Dieser kann sowohl am Desktop, als auch mobil spielend leicht genutzt werden.

Es war ein tolles Projekt mit einer super Zusammenarbeit.

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Brand Conception

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Logo

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Styleguide

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Website Concept

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Webdesign

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2 + 14 =

Ingenieurgesellschaft Langenbuch

Ingenieurgesellschaft Langenbuch

Ingenieurgesellschaft Langenbuch

Website-Relaunch

„Familienbetrieb in 3. Generation. Let´s start something new.

Challenge

Jonas Langenbuch, Inhaber eines mittelständischen Familienunternehmens in 3. Generation, kam mit dem Wunsch eines Upgrades seiner Website auf uns zu.

In unserem ersten Gespräch legten wir gemeinsame Ziele fest. Für Jonas war es wichtig, dass seine neue Website einen modernen Look trägt, mobil optimiert ist und er selbstständig Seiteninhalte sowie Projekte bearbeiten kann.

Die Umsetzung

In einem Kick-Off Meeting haben wir die Struktur und den Look der neuen Seite erarbeitet. Als Grundlage für die neue Website-Struktur entwickelten wir einen Click-Dummy. Dieser eignet sich perfekt dazu, ein Gefühl für die neue Seite zu vermitteln, sie zu testen und sich Feedback einzuholen. Mit diesem Medium sind Anpassungen der Seitenstruktur und -führung ohne große Hindernisse möglich. Als die finale Version ausgearbeitet war, ging es an die technische Umsetzung.
Im Anschluss wurde die Seite in Kombination mit einer Schulung zur Pflege der Projekte und Inhalte präsentiert und übergeben.

On top haben wir Vorlagen für die Projektseiten erstellt, sodass alle Bilder unkompliziert in der passenden Größe und einem einheitlichen Look erstellt werden können.

Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden Inhalte ihrer Website wie Textanpassungen und Beiträge selbst einstellen können.
Wer die Zeit lieber anders investiert, dem bieten wir die Erstellung, Aufbereitung und Einpflege des Contents (Inhalte) gerne an.

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Zielfestsetzung

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Website-Konzept

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Click-Dummy

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Website-Erstellung

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Vorlagen-Erstellung

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Workshop/Schulung

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Webseite

Webseite

Digitales Marketing –

Website Erstellung

Warum eine Website?

1. Machen Sie Ihre Kunden auf sich aufmerksam
2. Nutzen Sie Ihre Website als Kommunikationsmedium
3. Zeigen Sie Ihren digitalen Fortschritt
4. Bieten Sie Ihren Kunden/Interessenten die Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten
5. Präsentieren Sie Ihre Produkte/Dienstleistungen und nutzen Sie Ihre Website als Absatzmedium
6. Heben Sie sich über Ihren digitalen Auftritt von Ihren Wettbewerbern ab!

Was macht eine Website von W/F besonders?

1. Gezielte Umsetzung Ihrer individuellen Wünsche
2. Details durch graphische/designtechnische Elemente
3. Spiegeln Ihre Unternehmensidentität wider
4. Klares Adressieren Ihrer Zielgruppe
5. Moderenes Design
6. Persönliche & kundennahe Betreuung
7. Workshop zu Ihren CMS-System zum anschließenden selber pflegen

Für Kunden ist eine strukturiert aufgebaute und übersichtliche Website unabdingbar. Gerade bei der Gewinnung von Neukunden ist eine professionelle Website wichtig, in der die Besucher auf die gewünschten Informationen schnell zugreifen können. Denn der erste Eindruck entscheidet meist darüber, ob der Kunde sich für Sie entscheidet oder weitersucht.
Über individuelle Designs und Details gestalten Sie Ihr digitales Auftreten als ansprechend und einzigartig.
Ihre Website ist ebenfalls ein Kommunikationsmedium Ihrer Unternehmenskultur. Daher sind auch eine geschickte Farbwahl, die Schriftgrößen oder Fotos von erheblicher Bedeutung. Abgerundet wird der Prozess über die Suchmaschinen-Optimierung, damit Sie auch innerhalb Ihrer Zielgruppe digital aufzufinden sind.

I strongly recommend W&F Marketing if you’re looking to brand your name or build a new website or brand, then no need to search or try yourself and waste valuable time, invest in your future and reach out to this young and talented team!

BB Style

Beate van Baal

Entrepreneur

Wie ist unser Prozess bei der Entwicklung Ihrer Webseite?

Sprechen

Als erstes besprechen wir Ihre Wünsche und Ziele Ihrer Webseite, denn jede gute Beziehung beginnt mit einem Gespräch. Wir hören uns Ihre Ideen und Vorstellungen an, geben Rat und bieten Lösungen.

Denken

Im nächsten Schritt erstellen wir auf Basis des Gesprächs ein maßgeschneidertes Webseitenkonzept und ein transparentes Angebot. Wir kreieren ein Konzept, in dem wir Ihre Idee aufnehmen und strategisch weiterdenken. Ob wir Sie umfassend betreuen, oder eine reine Projektleistung für Sie übernehmen dürfen, entscheiden Sie.

Umsetzung

Anschließend arbeiten wir Ihr Webseitenkonzept aus, entwickeln eine ausgefeilte Strategie und erstellen einen zielgerichteten Fahrplan. Wir gestalten mit feinem Gefühl und mit Liebe zum Detail Ihre Webseite und setzen Ihre Idee in die Realität um.

Übergabe

In einem genau abgestimmten Prozess liefern wir Ihnen Ihre Webseite, weisen Sie ein und zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihrer Seite arbeiten können. Wenn Sie diesen Part lieber auslagern möchten, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot für die Erstellung von Inhalten und der Pflege Ihrer Seite.

KOSTENLOSEN TERMIN VEREINBAREN

Sie wollen mehr darüber erfahren, wer wir sind und wie wir Ihr Projekt gemeinsam unterstützen?
Dann können Sie jetzt einfach und unkompliziert einen Termin vereinbaren.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Meeting mit Ihnen!

inspiration

Lassen Sie sich von unseren Projekten inspirieren und machen Sie sich einen ersten Eindruck über unsere Arbeit. Wenn Sie an einer bestimmten Leistungsart interessiert sind, lassen wir Ihnen gerne ein individuelles Portfolio zukommen.

Das Bild zeigt eine Autogrammkarte in einem schlichten Design von dem Judoka Igor Wandtke.
Auf dem Bild ist ein Smartphone zu sehen, welches eine Instagram Story mit einem GIF des Unternehmens PABLO Friseure zeigt.
Zu sehen ist ein Tablet, auf welchem das Logo und das Design von diveandphotoabgebildet wird.

Logodesign

Logodesign

design

Branding

Categories

Logodesign
Branding
Styleguide

Bis zum finalen Logodesign ist es immer ein spannender Prozess! Deshalb möchten wir Ihnen hier Einblicke in die Entstehung einer Marke geben.

Wer sind Sie und wofür stehen Sie?

Marken entstehen in den Köpfen der Menschen, deshalb ist es umso wichtiger, sich bei der Entwicklung Gedanken zu machen, was und an wen man kommunizieren möchte.
 Stellen Sie sich deshalb zu Beginn die folgenden Fragen:

  • Wofür soll Ihre Marke stehen? Verkaufen Sie beispielsweise Produkte die nachhaltig produziert werden, dann ist das ein Wert, für den Ihre Marke steht.

 

  • Was soll Ihre Marke transportieren, welches Gefühl wollen Sie bei Ihrer Zielgruppe auslösen?

 

  • Was hebt Sie von Ihrer Konkurrenz ab?
Zu sehen ist ein Macbook, auf welchem das Logo und das Design von diveandphoto abgebildet wird.
Zu sehen ist ein Tablet, auf welchem das Logo und das Design von diveandphotoabgebildet wird.

Logo und Styleguide

bilden die Grundlage für Ihre visuelle Identität, daher sollten Sie qualitativ hochwertig entwickelt werden.
Unsere Basis-Bestandteile eines Styleguides sind:

  • Logo & Verwendung
  • Farben
  • Typografie
  • Grafikelemente
  • Bildelemente

Dive&Photo

Logodesign

In diesem Projekt geht es um das Branding für ein Unternehmen, das exklusive Tauch-/ und Fotografieabenteuer anbietet.

Februar, 2021
Dive&Photo

BB Style

Logodesign

In diesem Projekt geht es um das Personal Branding von Beate van Baal.

März, 2021
BB-Style

 

„Einfach großartige Zusammenarbeit…freue mich auf jeden weiteren Schritt unserer gemeinsamen Arbeit…absolut zu empfehlen…auf weitere tolle Projekte! Vielen Dank!!!!“

Bernhard Schwarz

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Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Meeting.

Auf dem Bild sind 3 Logoentwürfe zur Firma Dive&Photo zu sehen.
Auf dem Bild ist ein Pullover mit dem Branding Dive&Photo zu sehen.
Auf dem Bild ist ein Rochen und das Logo zu sehen.
Das Logo von Dive&Photo in der Navigation der Webseite eingebaut, als Beispiel.