Igor Wandtke

Igor Wandtke

Igor Wandtke

Personal Branding

„The person behind.

Challenge

In diesem Projekt ging es darum, für den professionellen Judoka Igor Wandtke eine Personenmarke aufzubauen.

In einem Auftaktgespräch haben wir begonnen, über die Person hinter dem Sportler zu sprechen sowie die angestrebten Ziele- und Zielgruppen zu definieren.

Die Umsetzung

Mit Hilfe unserer Leitfragen versuchten wir herauszufinden, was die Person ausmacht, welche Werte und Normen sie vertritt und wofür sie sich engagiert. Es gilt dem Sportler eine einzigartige Identität zu verleihen, die er authentisch nach außen verkörpert. Als nächsten Schritt ging es darum, für die neu geschaffene Markenidentität ein Marken-Design zu entwickeln. Hier kam es besonders auf konstante Elemente im öffentlichen Erscheinungsbild an. Ein authentischer, einheitlicher Auftritt schafft innerhalb der Zielgruppe einen Wiedererkennungswert und ist damit von besonderer Bedeutung.

Anschließend ging es an die Umsetzung. In dieser Phase ist es wichtig, über passenden Content die eigene Reichweite aufzubauen und damit Präsenz innerhalb der Zielgruppe zu schaffen. Mit einem kontinuierlichen Monitoring wichtiger KPI´s konnten wir sicherstellen, dass die angestrebte Zielerreichung nicht aus den Augen verloren wurde.

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Zielfestsetzung

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Branding-Konzept

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Markendesign

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Content-Konzept

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1:1 Coaching auf dem Weg zur Zielerreichung

Lash me up

Lash me up

Lash me up

Branding & Website

„First Concept
then Design.

Challenge

Die selbständige Unternehmerin Daniela S. stand vor der Herausforderung Ihrer neuen Marke „Lash me up“ einen Look & eine Plattform zu geben.

In einem gemeinsamen Prozess erarbeiteten wir Ihre Identität und wofür Sie als Person steht. Als nächstes folgte das Design eines passenden Logos sowie das ausarbeiten eines Styleguides. Beides spiegelt die Identität von Daniela & ihrer Marke wieder. Wichtig war es, einen starken Look, der dennoch weiblich und professionell wirkt zu erzielen.

Die Umsetzung

Mit dieser Grundlage ging es nun an das Websiteconcept und die Umsetzung. Ziel war es, sowohl das Angebot, als auch dessen Mehrwert hervorzuheben. On Top sah unser Konzept eine Web Application (Webdesign Trend 2021) – in diesem Fall ein Schieberegler zum Vorher/Nachher Vergleich – vor. Dieser kann sowohl am Desktop, als auch mobil spielend leicht genutzt werden.

Es war ein tolles Projekt mit einer super Zusammenarbeit.

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Brand Conception

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Logo

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Styleguide

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Website Concept

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Webdesign

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Ingenieurgesellschaft Langenbuch

Ingenieurgesellschaft Langenbuch

Ingenieurgesellschaft Langenbuch

Website-Relaunch

„Familienbetrieb in 3. Generation. Let´s start something new.

Challenge

Jonas Langenbuch, Inhaber eines mittelständischen Familienunternehmens in 3. Generation, kam mit dem Wunsch eines Upgrades seiner Website auf uns zu.

In unserem ersten Gespräch legten wir gemeinsame Ziele fest. Für Jonas war es wichtig, dass seine neue Website einen modernen Look trägt, mobil optimiert ist und er selbstständig Seiteninhalte sowie Projekte bearbeiten kann.

Die Umsetzung

In einem Kick-Off Meeting haben wir die Struktur und den Look der neuen Seite erarbeitet. Als Grundlage für die neue Website-Struktur entwickelten wir einen Click-Dummy. Dieser eignet sich perfekt dazu, ein Gefühl für die neue Seite zu vermitteln, sie zu testen und sich Feedback einzuholen. Mit diesem Medium sind Anpassungen der Seitenstruktur und -führung ohne große Hindernisse möglich. Als die finale Version ausgearbeitet war, ging es an die technische Umsetzung.
Im Anschluss wurde die Seite in Kombination mit einer Schulung zur Pflege der Projekte und Inhalte präsentiert und übergeben.

On top haben wir Vorlagen für die Projektseiten erstellt, sodass alle Bilder unkompliziert in der passenden Größe und einem einheitlichen Look erstellt werden können.

Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden Inhalte ihrer Website wie Textanpassungen und Beiträge selbst einstellen können.
Wer die Zeit lieber anders investiert, dem bieten wir die Erstellung, Aufbereitung und Einpflege des Contents (Inhalte) gerne an.

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Zielfestsetzung

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Website-Konzept

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Click-Dummy

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Website-Erstellung

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Vorlagen-Erstellung

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Workshop/Schulung

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Logodesign

Logodesign

design

Branding

Categories

Logodesign
Branding
Styleguide

Bis zum finalen Logodesign ist es immer ein spannender Prozess! Deshalb möchten wir Ihnen hier Einblicke in die Entstehung einer Marke geben.

Wer sind Sie und wofür stehen Sie?

Marken entstehen in den Köpfen der Menschen, deshalb ist es umso wichtiger, sich bei der Entwicklung Gedanken zu machen, was und an wen man kommunizieren möchte.
 Stellen Sie sich deshalb zu Beginn die folgenden Fragen:

  • Wofür soll Ihre Marke stehen? Verkaufen Sie beispielsweise Produkte die nachhaltig produziert werden, dann ist das ein Wert, für den Ihre Marke steht.

 

  • Was soll Ihre Marke transportieren, welches Gefühl wollen Sie bei Ihrer Zielgruppe auslösen?

 

  • Was hebt Sie von Ihrer Konkurrenz ab?
Zu sehen ist ein Macbook, auf welchem das Logo und das Design von diveandphoto abgebildet wird.
Zu sehen ist ein Tablet, auf welchem das Logo und das Design von diveandphotoabgebildet wird.

Logo und Styleguide

bilden die Grundlage für Ihre visuelle Identität, daher sollten Sie qualitativ hochwertig entwickelt werden.
Unsere Basis-Bestandteile eines Styleguides sind:

  • Logo & Verwendung
  • Farben
  • Typografie
  • Grafikelemente
  • Bildelemente

Dive&Photo

Logodesign

In diesem Projekt geht es um das Branding für ein Unternehmen, das exklusive Tauch-/ und Fotografieabenteuer anbietet.

Februar, 2021
Dive&Photo

BB Style

Logodesign

In diesem Projekt geht es um das Personal Branding von Beate van Baal.

März, 2021
BB-Style

 

„Einfach großartige Zusammenarbeit…freue mich auf jeden weiteren Schritt unserer gemeinsamen Arbeit…absolut zu empfehlen…auf weitere tolle Projekte! Vielen Dank!!!!“

Bernhard Schwarz

Kostenlosen Termin vereinbaren

Sie wollen erfahren, wer wir sind und wie wir Ihr Projekt gemeinsam umsetzen?
Dann können Sie jetzt einfach und unkompliziert einen Termin vereinbaren.

Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Meeting.

Auf dem Bild sind 3 Logoentwürfe zur Firma Dive&Photo zu sehen.
Auf dem Bild ist ein Pullover mit dem Branding Dive&Photo zu sehen.
Auf dem Bild ist ein Rochen und das Logo zu sehen.
Das Logo von Dive&Photo in der Navigation der Webseite eingebaut, als Beispiel.
GIFs im Corporate Design

GIFs im Corporate Design

Branding

GIFs im Corporate Design

GIFs & Sticker sind eine moderne Möglichkeit das Design und die Identität eines Unternehmens zu erweitern. Sie tragen im Social Media Bereich dazu bei, dass Kunden sich mit Ihrer Marke identifizieren können und Ihre Inhalte, wie beispielsweise Storys, mit Ihrer Marke branden.

Auf dem Bild ist ein Smartphone zu sehen, welches eine Instagram Story mit einem GIF des Unternehmens PABLO Friseure zeigt.

Über ein Unternehmenskonto auf GIPHY kann man die gebrandeten GIFs online stellen und mit Tags versehen. So kann die Community die erstellten GIFs auf den sozialen Medien finden und verwenden.

Branded GIFs für pa.blo Friseure

pa.blo Friseure aus Fürth sind stark auf Social Media, insbesondere Instagram vertreten. Um der Community eine einfache Möglichkeit zu geben Ihre Beiträge mit dem Unternehmen in Verbindung zu bringen haben wir verschiedene GIFs erstellt. So kann sowohl das Unternehmen, als auch die Kunden diese für Ihre Inhalte verwenden und teilen.

Auf dem Bild ist ein Smartphone zu sehen, welches eine Instagram Story mit einem GIF des Unternehmens PABLO Friseure zeigt.

Kundenfeedback

Patrick Blomenhofer: „Wahnsinns Service, super freundlich und mehr als kompetent! Bereue nur, dass ich meine Homepage inklusive Webshop nicht hier in Auftrag gegeben habe! Viel Erfolg weiterhin.“

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